Willkommen auf unserem Digitalmarketing-Blog! Wir möchten dir dabei helfen möchten, dein Online-Business erfolgreich zu gestalten. In unserem Blog findest du umfassende Informationen und Tipps zu allen Aspekten des Digitalmarketings, von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) über Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Conversion-Rate-Optimierung und vielem mehr. Wir zeigen dir, wie du deine Online-Präsenz aufbaust und aufrechterhältst, wie du deine Zielgruppe erreichst und wie du deine Umsätze steigerst. Wir freuen uns auf deine Besuche!
Die Onlinemarketing Strategie in Ihrem Unternehmen Eine Unternehmenstrategie ist zwingend für den Erfolg Ihres Unternehmens. MIt der richtigen Strategie erschließen Si...
Mehr Erfolg bei Adwords Bei vielen Unternehmen gehören SEA Kampagnen zu einem der etablierten Kommunikationskanälen, die Conversions mit sich führen. Jedoch sind Adwo...
10 Onlinemarketing Tipps für deinen Onlineshop Der eigene Onlineshop lebt vom täglichen Traffic, der diesen besucht und im besten Fall im eigenen Angebot konvertiert. ...
Dein Einstieg in Google My Business | Local Seo Gerade für lokale Unternehmen nimmt die Eklatanz der Suchmaschinen zu. Stationäre Händler partizipieren von einer erhÃ...
 Smarte Cross- & Up-Selling Strategien für deinen Onlineshop Kennst du die Macht, die von deinen Cross- & Up-Selling Strategien ausgehen? Nein? Du lässt also ...
Der E-Commerce Trade-Off: Akquise vs. Kundenbindung Gerade nach dem Einstieg in den E-Commerce ist die Akquise die elementare Strategie im E-Commerce Kunden in den Onlin...
E-Commerce: Auf der Suche nach dem USP! Viele Onlineshops haben keine wirkliche Strategie und keine Ausrichtung. Ein Großteil der eingehenden Aufträge erfolgt über di...
Die Ära des E-Commerce geht zu Ende und 90% der Anbieter werden verschwinden Mit diesem Ergebnis der Studie bringt ECC-Köln Onlineshopbetreiber zum Schwitzen. Das Ergeb...
Mehr Umsätze dank dem Affiliatemarketing  Auch im E-Commerce entscheidet nicht nur der Preis oder auch die Produktbreite im Sortiment, sondern ein wesentlicher Faktor f...
Der Einstieg in den E-Commerce: Das gilt es zu beachten Steigende Umsätze im E-Commerce veranlassen viele Händler aus dem stationären Handel zum umdenken: Ein Großtei...
Social Media Marketing für Onlineshops Neben den klassischen Onlinemarketing-Kanälen wie der Traffic über Suchmaschinen und über Affiliateprogrammen, können Social M...
Der Blog im Shop – So bindest du deinen Kunden an deinen Shop  Auch im Ecommerce finden sogenannte Blogs immer mehr Ansehen und viele Shopbetreiber entscheiden sich ei...